Rezepte für Zuhause

Wie schade, jetzt sprießen Spargel, Gemüse und Kräuter, die als leckere Köstlichkeiten in unserem Gasthof auf die Teller kommen sollten. Corona macht uns allen einen Strich durch die Rechnung.

Nutzt die Zeit und kocht die ganze Frühjahrsfrische einfach zu Hause. Die Brennessel hat es uns in diesem Jahr besonders angetan. Daher gibt es hier ein paar Rezepte aus unserer Gasthofküche, bei denen dieses Wildgemüse einen nicht unwesentlichen Beitrag leistet. Bitte beim Brennesselernten unbedingt beachten: Handschuhe tragen! 

Das haben wir für euch aufgeschrieben: Zitronenöl und Brennesselpesto, das wir beides für unsere Tortelloni brauchen, eine Curry-Kokossuppe, in der man wunderbar Gemüsereste verarbeiten kann, und einen köstlichen Rhabarber-Schmandkuchen. Einer der Osterfesttage ist damit schon mal kulinarisch gesichert. Die kompletten Rezepte findet ihr hier als PDF-Datei oder scrollt einfach durch unsere Webseite.

Bleibt zuhause und vor allem gesund!
Eure Gastleute Carsten Frerich und Ulrike Hesse
aus dem Gasthof zum grünen Baum in Boitzenburg