5. Kreativstammtisch: 27. Juli, 17 Uhr

Thema: Social-Media-Workshop für Künstler und Kreative.
Infos folgen in Kürze!

Bei Interesse meldet euch bitte vorher bei Maximilian Schwarz unter: maximilian.schwarz@kreativagentur-brandenburg.de .
Die Plätze sind begrenzt, daher wartet besser nicht zu lange!

Ausblick: 6. Kreativstammtisch am 31. August:
DSGVO – Datenschutz leicht gemacht!

 

Rückblick: 4. Kreativstammtisch

Eingeladen war am 29.6. zum 4. Kreaivstammtisch in Boitzenburg Marco Mitzlaff, der am Beispiel seines Unternehmens „Praxismacherei“ über seine Coaching-Erfahrungen mit der Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft berichtete.

Die Praxismacherei entwickelt gemeinsam mit Ärztinnen und Ärzten, die sich niederlassen oder ihre Praxis modernisieren möchten, Gesamtkonzepte von der Beratung über die Logoentwicklung bis zur Praxiseinrichtung. Gecoacht wurden sie drei Tage lang von Claudia Fasse von der Agentur Fasse und Bieger zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Ergebnis stieß auf große Begeisterung bei dem Zweierteam der Praxismacherei. Neben der Überarbeitung der Webpräsenz und der Formulierung von Kernaussagen, die das Unternehmen treffend präsentieren, wurden viele Aufgaben gestellt und bearbeitet, um die Geschäfstidee besser sichtbar werden zu lassen. Unter anderem sind in Kooperation mit dem Fotografen Tom Schweers Filme mit Statements von zufriedenen Patienten der ersten von der Praxismacherei betreuten Arztpraxis entstanden.
Nach der Präsentation gab es noch viele anregende Tipps und Gespräche zu Themen wie Netzwerkbildung untereinander, bessere Präsenz der Angebote auch im Berliner Raum und als Thema immer aktuell: Wie arbeiten Uckermärker und Zugezogene gut miteinander, wo hakt es in der Kommunikation und Akzeptanz untereinander.

Fazit des 4. Stammtischs: Kreativer Input erzeugt kreativen Output.

Der Stammtisch bietet ein Mal im Monat die Chance für Inspiration, Austausch und Vernetzung. Kulturschaffende, Kreative, Unternehmerinnen und Unternehmer aus allen Branchen sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über viele Anmeldungen an: maximilian.schwarz@kreativagentur-brandenburg.de

Die Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft unterstützt Akteure der Kultur und Kreativwirtschaft, die neue Ideen und Produkte entwickeln und neue Märkte erschließen wollen. Zudem hilft die Agentur Kultureinrichtungen und Kreativunternehmen bei der Vernetzung untereinander und mit anderen Branchen.
Die Angebote:
· Kostenfreie Einzelcoachings
· Informative Veranstaltungen
· Wertvolle Kontakte
· Zugang zu Finanzierungsideen
Alle Angebote der Agentur sind kostenfrei.
Die Meldung des Unternehmens oder der selbstständigen Tätigkeit in Bandenburg ist Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der kostenfreien Coachings.

Datum: 27.7.2018
Ort: Gasthof zum grünen Baum, Templiner Str. 4, 17268 Boitzenburger Land
Zeit: 17.00-19.00 Uhr
Anmeldung bei: maximilian.schwarz@kreativagentur-brandenburg.de

Der Kreativstammtisch ist ein Angebot der Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft für Kreative und Kulturschaffende sowie für Unternehmerinnen und Unternehmer.
Mehr Informationen unter www.kreativagentur-brandenburg.de


Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft
August-Bebel-Straße 26–53
14482 Potsdam
info@kreativagentur-brandenburg.de
Tel. +49 331 982225-09